feedback und vorschlaege!!

• feedback und vorschlaege!!

hallo ihr!!! ^^

ich schreib da jetzt mal n feedback. ich hoffe es ist SO erwuenscht. ;)
      ich moecht euch meine meinung zu dem spiel mitteilen und hab auch n paar fragen...
      ich spiel erst seit ca. 2-3 wochen aber einiges springt einem doch gleich ins auge, von dem ich auch schreiben werde. "feedback und vorschlaege - sicher keine neuen...

als erst... ich zahl fuer das game, desshalb schreib ich auch aus der sicht eines zahlenden kunden.
      die neuen boote finde ich einen schritt in die richtige richtung. besonders das lvl 30 boot. ist zwar nur auf 30 tage begrenzt aber das geht fuer mich so in ordnung (vernuenftiger spritverbrauch). das gleiche auch fuer hoehere lvl wuerd ich mir wuenschen - eh jeder. mann muss ja nicht sein geld nur fuer sprit ausgeben. es gibt genuegend nette items (verbrauchsgegenstaende) bei denen man eh seine pearls loswird. :)

dann... einige dinge finde ich doch ueberteuert. 50 cent fuer das, 50 cent fuer das eine, etc... da kommen einige euro pro tag zusammen (zu viele euros), wenn man das spiel geniessen will. das finde ich zu to much! es sollten bei einigen produkten entweder der pearlspreis gesenkt oder die stueckanzahl erhoeht werden.

kA wie viele leute das spiel spielen, kommt einem aber nciht viel vor - ich seh immer die paar gleichen, irgendwas verteibt wohl die leute oder man kann sie nicht halten und wenn man niemanden zum spielen hat, hoert man recht rasch wieder auf... is ja leider so. hab auch gehoert das es mal wesentlich mehr spieler waren.

die spieler welche kein geld bezahlen wollen oder koennen, denen sollte es doch auch moeglicht sein, halbwegs normal das spiel zu spielen - auch auf den hoeheren lvl´s. ohne zu zahlen ist es das aber nicht wirklich.
      da waeren wir beim thema, die leute die zahlen brauchen aber auch andere zum spielen, wenn da aber kaum wer ist, oder es nur spieler kleinerer lvl gibt, kommt schnell langeweile und frust fuer spieler hoeheren lvl auf, ueberhaupt wenn sie geld investieren - so weit ist es bei mir noch nicht.

mir gefaellt das spiel, vertehe nur die philosophie von den machern des spiels nicht wirklich. ich brauch doch viele spieler insgesamt, damit die welche bezahlen einfach gluecklich sind, von denen lebt ja das game. positive kritiken, ist positive werbung und die bringt leute. und nicht negative kritik.
      die zu teuren dinge oder dinge die es praktisch nur fuer pearls gibt, verhindern das aber meiner meinung. ich will doch vielspieler und leute die dem game die treue halten, binden und nicht loswerden, oder?? waer ja echt krass, wenn man nur schnell geld will von spielern die eh nur ein paar wochen hier spielen.. schad ums spiel...

mal ne frage, was ich nicht versteh... warum werden schiffe hoeheren lvl teurer - ich rede jetzt von den schiffen die pearls kosten - warum will man von dem kunden der ja eh schon bezahlt (und gern dafuer bereit ist zu zahlen), von lvl zu lvl immer mehr geld ?? und dann auch noch den spritverbrauch drastisch erhoehen - von schiff zu schiff hoeheren lvl - um noch mehr geld vom zahlenden kunden zu bekommen!? irgendwann ist es dem kunden der monatlich geld inversiert, einfach zu viel und weg ist er - koennt ich mir denken, bin ja noch nicht so weit. ich mein die leute sind ja nicht bloede die bezahlen... wichtig ist ja, dass wer bereit ist zu bezahlen!!!

keine ahnung ob man fragen kann warum die preise sind wie sie sind...
      sicher denkt ihr euch was dabei bei den preisen der gegenstaende... fuer MICH aber unverstaendlich. und killlt sicher viele langzeitspieler.
      auch negative werbung ist werbung, ist bei nem spiel fehl am platz - finde ich. sind ja nicht in hollywood. ^^

BITTE macht das spiel attraktiv durch viele spieler. lasst die, welche keine pearls kaufen auch vernuenftig spielen. ...dann kommen auch mehr spieler die gerne geld inverstieren.
      so, das war doch mal n feedback, oder? wie gesagt, mir gefaellt das spiel, mehr spieler waeren super.
      lg
      Sackbauer ;)

ps. und bitte passt die preise der items an oder erhoeht die stueckzahl. hab ich schon geschrieben, kann man aber nicht oft genug erwaehnen die bitte.